Hamburg… Besuch bei Manu!

                                    Besuch in Hamburg bei Manu

Bevor Manu auf Weltreise geht, wurde es nochmal Zeit sie in Hamburg zu besuchen. 

Also fuhren wir, am Donnerstag, dem 16.06.2022 nach Hamburg. Abfahrt war gegen 8:00Uhr morgens und wir kamen fünf Stunden später an. So lange haben wir noch nie gebraucht. Als erstes sind wir dann zur „Panik City“, ein Museum über Udo Lindenberg, gegangen, was sehr cool war.  Danach waren wir in der Eisdiele „Luicella“, wo man spezielle Eissorten wie Lavendel oder Franzbrötchen probieren musste, alles speziell, jedoch sehr lecker. Zum Abendessen wurden wir von Manu’s Freundin Susanne zum Grillen eingeladen. Manu haben wir dort auch endlich wieder gesehen. Natürlich durften an diesem Abend eine Runde Federball, Dart und Cricket nicht fehlen. Igel Ludwig hörte man im Laub rascheln, doch heraus, hat er sich nicht getraut. Am nächsten Morgen ging es lecker frühstücken in der Bäckerei. Das Auswanderer Museum, welches wir danach besuchten, war sehr interessant. Die Kunstwerke von Banksy haben wir uns in der Banksy Ausstellung angeschaut. Alles war sehr schön und nochmal ein tolles Erlebnis „Highlight“. Die Europa Passage durfte natürlich auch dieses Mal nicht fehlen. Bücher kaufen in der Thalia Buchhandlung ist jedes Mal ein muss. Das Abendessen in Otto’s Burgerladen war sehr lecker. Danach ging es zu Manus und Mamas „Sportscheck Nacht RUN“. Die Sieger-Tribüne war zwar nicht dabei, aber dafür eine gute Zeit. Somit ging es dann spät ins Bett und es hieß am nächsten morgen ausschlafen. Trotzdem waren am nächsten Tag alle müde und heute ging es ja auch schon wieder zurück, weshalb nicht so viel auf dem Programm stand. Zum Frühstück ging es wieder in die Bäckerei „Junge“. Dort war es wieder lecker. Danach haben wir uns auf den Weg zu einer Stadtrallye gemacht. Weil das Eis so lecker war, nochmal zur Eisdiele „Luicella“ und sofort rüber in die Pizzeria. Nach der ebenfalls leckeren Pizza mussten wir schon zurück in Manu’s Wohnung und packen. Wir verabschiedeten uns von Manu und wünschten ihr viel Spaß auf der Weltreise. Nun traten wir den Rückweg nach Unna an, der zum Glück nicht so lange dauerte wie die Hinfahrt. Und so schnell war ein sehr schönes Wochenende vorbei.                 

Gastbeitrag von Anna, der großen Schwester meines Patenkindes Lana und Töchter meiner lieben Freundin Jessi! Danke Dir Anna!!                    

...Stopover Juni 22...Lana, Anna, Jessi & Manu!
Manuela Vickermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner