Hamburg… I had a dream!

"No matter what point you are in at life, it is never too soon and it is never too late to take that dream and make it reality!" -John Strelecky-

I had a dream...

... schon als Kind sah ich mich, all' mein Hab und Gut in einen Bollerwagen packen und losziehen... "ich bin dann mal weg", Hape Kerkeling wäre stolz auf mich gewesen!

Eigentlich wollte ich schon immer auf Weltreise gehen, es ist einer dieser Träume, von denen man weiss, dass man sie wahrscheinlich nie verwirklichen wird.

Als Kind sprach natürlich viel dagegen und auch meine Eltern wären wohl nicht begeistert gewesen, wenn ich einfach losgezogen wäre. Später dann, war ich zu sehr mit Job und Karriere beschäftigt, als dass ich ernsthaft in Erwägung gezogen hätte mir eine Auszeit zu nehmen. Aber irgendwie hat mich der Traum einer Weltreise immer wieder beschäftigt und langsam formte sich ein Gedanke in meinem Kopf „Warum nicht aus dem Traum, Wirklichkeit  machen?“, war ich jetzt etwa völlig verrückt geworden? Ich habe diese Gedanken dann mit meiner Mutter und mit meiner Freundin geteilt, aber auch sie haben mich nicht gebremst.

Also dann …. auf geht’s!

Mit dem Jahreswechsel 2021/ 2022 war es dann final entschieden. Ich gehe auf Weltreise!

Me, myself and I around the world!

Manuela Vickermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner